Cookie Consent by Privacy Policies website Reiseinfos über Alicante

Alicante: Sprachreisen ins Reiseparadies an der Costa Blanca

Alicante befindet sich im Südosten Spaniens in der Region Valencia

In der Region Valencia, im Südosten Spaniens, liegt die Stadt Alicante. Als kulturelle Hauptstadt der Costa Blanca hat sie einiges zu bieten. Alicante punktet mit einer der schönsten Küsten sowie einer der größten mittelalterlichen Burganlagen innerhalb Europas und bietet mit das lebendigste Nachtleben in ganz Spanien. Das sind nur drei der vielen Gründe, warum Alicante unangefochten zu den schönsten Städten des Landes zählt.

Blick über die Bucht von Alicante
Blick über die Bucht von Alicante © www.pixabay.com

Alicante hat eine bewegte Geschichte

Durch die bewegte Geschichte der Region und die häufige Belagerung der Stadt, gibt es in Alicante viele historische Monumente, die vor allem der Verteidigung dienten. Neben den Römern siedelten hier auch die Goten und Mauren. Später war die Hafenstadt dann zwischenzeitlich auch im britischen Besitz. Um sich fortwährend gegen potentielle Angreifer zu wehren, wurden verschiedene Burgen und Verteidigungsanlagen gebaut.

Das sollte man in Alicante ansehen

Die wohl bekannteste Burg ist wohl die Burg "Castillo de Santa Bárbara". Sie ist eine der größten Burganlagen Europas auf dem Berg Benacantil und zieht jede Menge Besucher an.

Auch die Explanada de España ist sehr sehenswert: Sie besteht aus 6,5 Millionen Marmorsteinen und ist von Palmen gesäumt. Abends ist sie ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen, denn hier finden an Sommerabenden zahlreiche Open-Air-Konzerte statt. An ihrem Ende befindet sich ein Denkmal von Vicente Bañuls.

Verschiedene Parks locken ebenfalls Besucher an, so der Palmengarten "El Palmeral" oder der "Parque de la Ereta" auf dem Benacantil-Berg, der bis ins Herz der Altstadt Alicantes verläuft.

Bei schlechterem Wetter kann man eins der zahlreichen Kunst- und Archäologiemuseen der Stadt besuchen, wie das Musei de Bellas Artes Gravina oder das Museum für zeitgenössische Kunst Museo de Arte Contemporáneo de Alicante.

Badevergnügen im stets warmen Alicante

Doch in Alicante kann man mehr machen als nur Sightseeing. Die Stadt ist Teil der Costa Blanca, was für lange Sandstrände und vor allem gutes Wetter steht. Die Durchschnittstemperatur liegt hier im Sommer bei 33 °C und selbst im Winter liegt sie immerhin noch bei 17 °C. Mit ca. 20 Regentagen im Jahr ist es auch fast immer trocken.

Der bekannteste und vielleicht auch schönste Strand ist der "Playa San Juan". Er ist weitläufig und bietet feinkörnigen, erstklassigen Sand. Die Strandpromenade wartet mit einer großen Auswahl an Restaurants und Strandbars auf. Alicante bietet noch weitere Strände, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Also optimale Bedingungen für einen gelungenen Strand- und Badeurlaub.

Alicante bietet viele Möglichkeiten zu ausgedehnten Shoppingtouren

Nachdem man im Hotel das Salzwasser abgewaschen hat, geht man am besten erst einmal einkaufen. Alicante bietet hierfür sehr gute Möglichkeiten. In der für ihre besonderen Lederwaren bekannten Stadt gibt es vom kleinen Laden, über Märkte bis hin zum großen Einkaufszentrum alles was das Shopping-Herz begehrt. Da feilschen dabei an der Tagesordnung ist, wäre es natürlich von Vorteil Spanisch sprechen zu können.

Kellner in einer Bar servieren Getränke
Quirliges Nachtleben in Alicante © www.pixabay.com

Alicante hat ein pulsierendes Nachtleben

Wer dann noch etwas Geld übrig hat, der sollte sich das Nachtleben der Stadt auf keinen Fall entgehen lassen. Ob exklusive Clubs wie das La Mision oder die gemütliche Strandbar - hier gibt es für jeden etwas.

Die quirligsten Stadtteile sind dabei "El Barrio" sowie die "Rambla de Méndez Núnez". Hier finden sich stylische Clubs, in denen internationale DJs auflegen. Insgesamt geht es hier sehr locker und feucht-fröhlich zu - gerne bis in die Morgenstunden des nächsten Tages. Das ausschweifende Nachtleben, die "Marcha Alicantina", ist zu einem Wahrzeichen der Stadt geworden, mit dem sich Alicante heute gerne schmückt.

Im Sommer findet zudem jedes Jahr ein Festival statt, das von Anfang Juli bis Ende August geht. Im Strandviertel der Stadt, El Puerto, finden hier regelmäßig Events statt. Von Musik, Theater bis Tanz wird hier alles geboten.

Spanisch lernen – Einblicke in die spanische Kultur

Um ihren Kunden solche Erfahrungen nicht vorzuenthalten, verbinden Unternehmen wie Kolumbus Sprachreisen eine Reise nach Alicante mit der Möglichkeit, Spanisch lernen zu können. Das ist nicht nur praktisch, sondern erlaubt auch einen genaueren Einblick in die Kultur und das Alltagsleben der Einheimischen. Kolumbus Sprachreisen bietet ganzjährig Reisen zur Sprachschule in Alicante an.

Quelle

Kolumbus Sprachreisen GmbH
Heumarkt 56
50667Köln
Deutschland
Tel.: +4922129948010

info@kolumbus-sprachreisen.de