Viele Menschen denken, wenn es um die USA geht, an große Städte wie New York, Detroit, Boston, Washington oder San Francisco. Die USA haben aber noch weitaus mehr zu bieten. Wer die Natur mag, sollte sich die Nationalparks mit ihren bizarren Landschaftsformationen nicht entgehen lassen. Eine Rundreise bietet viele Möglichkeiten dazu. Sie kann mit einem Städtetrip oder einem Strandurlaub kombiniert werden.
Eine Reise in die USA verlangt nach einer guten Planung. Es geht nicht nur darum, Flüge, Unterkünfte und Mietwagen zu buchen. Rechtzeitig vor der Reise sollten Reisende ihren Impfschutz bei den Standardimpfungen prüfen und gegebenenfalls Impfungen auffrischen. Bei Reisen in bestimmte Gebiete der USA können Impfungen gegen Kinderlähmung, Tollwut sowie Hepatitis A und B empfohlen werden. Für die Reise wird ein gültiger Reisepass mit einem Visum benötigt. Auch eine elektronische Reisegenehmigung (ESTA) ist möglich.
Mit ihren vielfältigen Landschaften sind die USA zu jeder Jahreszeit ein schönes Erlebnis. Eine individuelle USA-Rundreise kann über mehrere Wochen gebucht werden. Wer beispielsweise über Little America bucht, bekommt eine individuelle Beratung dazu. Die Rundreise wird individuell nach den persönlichen Wünschen zusammengestellt, die Unterkünfte, den Mietwagen und die Flüge bucht das Team von Little America. Reisende müssen sich um nichts weiter kümmern und können gleich nach der Ankunft ins Abenteuer eintauchen. Unterkünfte müssen nicht immer Hotels sein. Es können auch Ferienhäuser, Camps und Lodges sein, die einen individuellen Urlaub ermöglichen. Auch naturnahe Unterkünfte gibt es. Wer etwas mehr Zeit hat, kann bei einer Rundreise auch noch Kanada entdecken. Auf die Touristen warten unberührte Natur, unbewohnte Inseln und einzigartige Landschaftsformationen in den Nationalparks. Auch Wellness muss bei einer Rundreise durch die USA nicht zu kurz kommen. Verschiedene Hotels verfügen über gute Wellnessbereiche, die teilweise einen atemberaubenden Blick auf schöne Landschaften bieten.
Südliches Flair, urbane Regionen und wunderbare Landschaften können Reisende in den Südstaaten der USA erleben, einer Großregion im Südosten der USA. Die Südstaaten der USA erleben können Reisende mit einer Rundreise bei Little America. Dort werden nicht nur Reisen durch die klassischen Südstaaten angeboten, auch Kalifornien oder Hawaii können gebucht werden. Die Südstaaten sind auch durch Kultur geprägt. Verschiedene Musikstile wurden dort geboren und auch mehrere Festivals finden dort statt. Die Südstaaten sind aber auch ein Muss für alle, die sich für die Geschichte der USA interessieren. Wichtige geschichtliche Ereignisse der Südstaaten sind der amerikanische Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert und die Bürgerrechtsbewegung in den 1960er Jahren.
Wer eine Rundreise durch die USA plant, sollte gesund und fit sein. Eine gute Vorbereitung ist beispielsweise die Wohlfühlernährung. Das Besondere daran ist, dass nichts verboten ist.
Ganz wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Ein Diätprogramm ist vor einer Reise in die USA nicht notwendig. Um auch für den Notfall bestens gerüstet zu sein, sollten Reisende die Reiseapotheke nicht vergessen. Eine Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor, aber auch Medikamente gegen Durchfall und Verstopfungen sowie Schmerzmittel dürfen in der Reiseapotheke nicht fehlen.